Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Guido Westerwelle trauert um Vater
Mehr Welt Politik Guido Westerwelle trauert um Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 11.02.2013
In der Nacht zum Montag soll Westerwelles Vater verstorben sein. Quelle: dpa
Jakarta

Der Minister, der zum Abschluss seiner Südostasienreise am Montag in Indonesien war, sagte nach einem Gespräch mit seinem Kollegen Marty Natalegawa alle weiteren Termine ab, wie sein Sprecher mitteilte. Vorgesehen waren noch ein Wirtschaftsdialog unter anderem mit dem indonesischen Handelsminister Gita Wirjawan und ein Antrittsbesuch beim neuen Generalsekretär der Südostasiatischen Staatengemeinschaft (Asean) Le Luong Minh.

Westerwelle wollte am Abend einige Stunden vor der geplanten Abreise frühzeitig nach Deutschland zurückkehren.

dpa

Die Bundesregierung wagt sich an ein heißes Eisen. Noch vor der Wahl soll ein Gesetz für die umstrittene Gasgewinnung aus tiefen Gesteinsschichten vorgelegt werden - unter strengen Auflagen. Doch die Bürger begehren auf, sie fürchten eine Trinkwasser-Verseuchung.in

10.02.2013

Nun ist es vollzogen: Annette Schavan tritt nach neunmonatiger Debatte um ihre Doktorarbeit zurück. Ihre Nachfolgerin Johanna Wanka war bereits in zwei Bundesländern Wissenschaftsministerin.

10.02.2013

Linksfraktionschef Gregor Gysi wehrt sich gegen Vorwürfe, er habe eine falsche eidesstattliche Erklärung abgegeben. Nach Darstellung der "Welt am Sonntag" hat die Hamburger Staatsanwaltschaft ein förmliches Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Es geht um mutmaßliche Stasi-Kontakte Gysis.

10.02.2013