Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Grünen-Chefin Roth denkt an Rückzug
Mehr Welt Politik Grünen-Chefin Roth denkt an Rückzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 11.11.2012
Claudia Roth denkt nach der Urwahl der Grünen über einen Rückzug nach. Quelle: dpa
Berlin

Die Wahl der Vorsitzenden findet bereits am Samstag auf dem Parteitag in Hannover statt. Roth hatte mit nur 26,2 Prozent am schlechtesten von den vier bekannten Bewerbern abgeschnitten. Am Sonntag mehrten sich die Solidaritätsbekundungen von Grünen-Politikern an Roth. Eine andere Kandidatin war nicht in Sicht.

Es sei offen, wie Roth sich entscheide, hieß es in Parteikreisen. Die Parteilinke könnte gestützt auf auch interne Bitten hochrangiger Grüner - auch von den Realos - weitermachen. Roth hatte sich am Sonntag mit Mitarbeitern getroffen und viel telefoniert. Auf dem Parteitag könnte sie wohl auf ein gutes Ergebnis hoffen - oder sie könnte wegen der bitteren Niederlage aufgeben. 

dpa

Politik Nach Beschuss der Golan-Höhen - Israel feuert nach Syrien zurück

Die israelische Armee hat am Sonntag mehrere Warnschüsse auf Syrien abgefeuert. Eine Armeesprecherin sagte, eine aus Syrien abgefeuerte Granate habe zuvor einen israelischen Militärposten auf den Golan-Höhen getroffen.

11.11.2012

Es hat alle Zutaten einer erstaunlichen Geschichte: Amerikas Top-Spion hat sich mit einer offenbar unwiderstehlichen Power-Frau eingelassen. Andere Agenten kamen ihm zufällig auf die Schliche. Am Ende musste ihn der US-Präsident fallenlassen.

11.11.2012

Verkehrsverstöße werden deutlich teurer - so sieht es jedenfalls ein von Verkehrsminister Ramsauer geplanter neuer Bußgeldkatalog vor. Er muss allerdings auch noch mit den Bundesländern abgestimmt werden.

11.11.2012