Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Gesuchter Malaysier Noordin bei Anti-Terror-Einsatz getötet
Mehr Welt Politik Gesuchter Malaysier Noordin bei Anti-Terror-Einsatz getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 17.09.2009
Die indonesische Polizei beim Anti-Terror-Einsatz.
Die indonesische Polizei beim Anti-Terror-Einsatz. Quelle: afp
Anzeige

Das bestätigte der indonesische Polizeichef. Der Einsatz zielte auf den Fundamentalisten und seine Anhänger, die mit dem internationalen Terrornetzwerk El Kaida zusammenarbeiten und in Indonesien für eine Serie von Gewalttaten verantwortlich gemacht, darunter ein Anschlag mit 202 Toten auf Bali im Jahr 2002.

afp

Mehr zum Thema

Der indonesische Terroristenchef Noordin Mohammed Top ist offenbar doch noch am Leben. Das habe eine Analyse der Fingerabdrücke und der Gesichtszüge ergeben. Offiziell wollte die indonesische Polizei dies allerdings nicht bestätigen, sie wartet auf eine DNA-Analyse der Leiche.

10.08.2009

Die Selbstmordanschläge auf zwei Luxushotels in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind nach Angaben der Polizei von zwei Mitgliedern der Terrororganisation Jemaah Islamiya (JI) verübt worden.

19.07.2009

Nach den Selbstmordanschlägen auf zwei Luxushotels in Indonesien gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter aus dem Umfeld der Terrororganisation Jemaah Islamiya (JI) stammen.

19.07.2009