Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Fernsehsender: Iran dementiert Festnahme von US-Soldaten
Mehr Welt Politik Fernsehsender: Iran dementiert Festnahme von US-Soldaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 19.09.2010
Anzeige

Die iranische Regierung hat die Festnahme von sieben US-Soldaten an der Grenze zu Pakistan dementiert. Der Fernsehsender El Alam berichtete am Sonntag unter Berufung auf iranische Regierungsvertreter, „kein amerikanischer Soldat“ sei festgenommen worden. Die den Revolutionsgarden nahestehende Website Javanonline.ir hatte zuvor gemeldet, „vor kurzem“ seien im Grenzgebiet zu Pakistan sieben US-Soldaten festgenommen worden. Die Männer hätten versucht, in den Iran einzudringen.

Die Beziehungen zwischen dem Iran und den USA sind traditionell angespannt. Seit der Islamischen Revolution von 1979 unterhalten die beiden Länder keine diplomatischen Beziehungen mehr.

afp

Politik Laufzeitverlängerung aufhalten - SPD will Atomgesetz mit Eilantrag stoppen
19.09.2010
19.09.2010