Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Fast 7,4 Milliarden Menschen leben auf Erde
Mehr Welt Politik Fast 7,4 Milliarden Menschen leben auf Erde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 23.12.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Damit sei die Erdbevölkerung im laufenden Jahr um rund 83 Millionen Menschen und damit etwa um die Einwohnerzahl Deutschlands gestiegen. Das Wachstum gehe allerdings fast ausschließlich auf sogenannte Entwicklungsländer zurück, in denen jährlich rund 75 Millionen Frauen ungewollt schwanger würden.

Gründe seien mangelnde Aufklärung und Verhütung sowie fehlende Gleichberechtigung. Die Stiftung unterstützt in ärmeren Staaten Gesundheitsinitiativen und Aufklärungsprojekte.

Anzeige

dpa

23.12.2015
22.12.2015
22.12.2015