Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Utz Claassen will Politiker werden
Mehr Welt Politik Utz Claassen will Politiker werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 27.10.2013
Der frühere Vorstandschef von EnBW, Sartorius und Solar Millennium schließt sogar eine eigene Parteigründung nicht aus. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der frühere Vorstandschef von EnBW, Sartorius und Solar Millennium schließt sogar eine eigene Parteigründung nicht aus. Er begründete seine Absichten damit, dass zu wenige Persönlichkeiten aus der Wirtschaft politisch aktiv seien. "Wir Unternehmer müssen anfangen, uns politisch stärker zu engagieren. Wir müssen konstruktiv mitgestalten." Ein Parlament von Lehrern und Beamten allein griffe zu kurz. Seine Pläne bestätigte Claassen am Sonntag.

dpa

Politik Ausspähung von Kanzlerin Merkel - NSA: Obama wusste nichts
27.10.2013