Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Ex-Armeechef wird neuer Präsident Ägyptens
Mehr Welt Politik Ex-Armeechef wird neuer Präsident Ägyptens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 08.06.2014
Foto: Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen ist am Sonntag der neue ägyptische Präsiden Al-Sisi vereidigt worden.
Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen ist am Sonntag der neue ägyptische Präsiden Al-Sisi vereidigt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Kairo

Drei Jahre nach dem Arabischen Frühling und dem Sturz von Langzeitpräsident Husni Mubarak steht damit wieder ein Mann aus dem Militär an der Spitze des Landes.

Al-Sisi war aus der Präsidentenwahl im Mai mit knapp 97 Prozent der Stimmen als Sieger hervorgegangen. Viele Ägypter sehen in ihm einen Garanten für Stabilität. Der langjährige Militärangehörige war vor etwa einem Jahr für den Sturz des Islamisten Mohammed Mursi verantwortlich - der die ersten freien Wahlen am Nil gewonnen hatte.

dpa

Politik Pfingsttreffen in Augsburg - Sudetendeutsche erwarten Seehofer-Rede
08.06.2014
07.06.2014
Politik Geheimdienst mit Transparenz - BND entarnt sich selbst
07.06.2014