Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Erneut informelle Gespräche zwischen USA und Kuba
Mehr Welt Politik Erneut informelle Gespräche zwischen USA und Kuba
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 27.04.2009
Anzeige

Nach US-Regierungsangaben wollte Washington über die jüngsten diplomatischen Initiativen und über die Menschenrechtslage auf der Karibikinsel sprechen. Ein US-Regierungsvertreter sagte, ein Vertreter des US-Außenministeriums habe sich mit dem Leiter der kubanischen Interessenvertretung in Washington („interests section“) getroffen. Einzelheiten wollte er nicht nennen.

US-Präsident Barack Obama hatte kürzlich für US-Bürger kubanischer Abstammung die strikten Auflagen für Reisen und Geldtransfers nach Kuba aufgehoben. Ein Ende des seit fast einem halben Jahrhundert bestehenden US-Embargos für Kuba lehnte er aber vorerst ab, bis sich die Menschenrechtslage auf der Insel verbessere.

Anzeige

afp