Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Erdogan-Berater nach Tritten krankgeschrieben
Mehr Welt Politik Erdogan-Berater nach Tritten krankgeschrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 20.05.2014
Yerkel trat in Soma einen Demonstranten.
Yerkel trat in Soma einen Demonstranten. Quelle: dpa
Anzeige
Istanbul

Yusf Yerkel habe sich das rechte Bein verletzt und sei untersucht worden, berichteten türkische Medien am Dienstag. Ein Arzt habe eine Schwellung und Abschürfungen festgestellt.

Unterdessen tauchte auch ein Video auf, dass den tretenden Berater zeigt:

Yerkels tätlicher Angriff nach dem Grubenunglück in Soma hatte Kritik am Verhalten der Regierung verschärft. Yerkel entschuldigte sich später und sagte, er habe wegen „Provokationen, Beleidigungen und Angriffen“ die Selbstbeherrschung verloren. Demonstranten hatten Erdogan und seine Delegation nach dem Unglück in der Kohlegrube ausgepfiffen.

dpa

Politik Beziehung zu Peking - Putin reist nach China
20.05.2014
Dirk Schmaler 20.05.2014
Politik Armeechef spricht im Fernsehen - Armee in Thailand verhängt Kriegsrecht
20.05.2014