Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Elf Verletzte bei Granatenangriff in Bangkok
Mehr Welt Politik Elf Verletzte bei Granatenangriff in Bangkok
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 26.04.2010
Anzeige

Wie die Zeitung „Bangkok Post“ am Montag unter Berufung auf Polizeiangaben berichtete, schwebt einer der Verletzten in Lebensgefahr.

Unbekannte hätten am späten Sonntagabend von einem Motorrad aus die Granate auf das Haus Banharns geworfen. Der Sprengkörper sei von der Hauswand abgeprallt und auf der Straße explodiert. Drei Polizisten, die zum Schutz des früheren Premierministers abgestellt waren, sowie sieben Menschen an einer nahe gelegenen Bushaltestelle wurden verletzt.

Zu den Hintergründen des Angriffs wurde zunächst nichts bekannt. Auf das Haus war vor vier Wochen schon einmal ein ähnlicher Angriff verübt worden.

dpa

Michael Grüter 25.04.2010
Politik Von Brunsbüttel nach Krümmel - Tausende Atomkraftgegner bilden Menschenkette
Heinrich Thies 25.04.2010