Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Ehud Barak beendet politische Karriere
Mehr Welt Politik Ehud Barak beendet politische Karriere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 26.11.2012
Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak beendet seine politische Karriere. Quelle: dpa
Tel Aviv

Danach sei Schluss. „Ich will meiner Familie mehr Zeit widmen“, erklärte der geschiedene Vater von drei Töchtern und mehrfache Großvater. Barak hatte die sozialdemokratische Arbeitspartei im Januar vergangenen Jahres nach einem heftigen Richtungsstreit verlassen. Gemeinsam mit vier anderen Abgeordneten gründete er danach die Partei Azmaut (Unabhängigkeit). Nach dem jüngsten Gaza-Konflikt war seine Popularität laut Umfragen gestiegen.

dpa

Politik Größte Steigerung seit 1993 - Renten sollen stark erhöht werden

Die 20 Millionen Rentner können in den kommenden vier Jahren auf eine deutliche Erhöhung der Altersgelder hoffen. Nach Modellrechnungen der Bundesregierung steigen die Renten bis Ende 2016 im Osten um 11,55 Prozent, im Westen um gut 8,5 Prozent.

26.11.2012

Wie kann man jungen Müttern die Rückkehr in den Beruf erleichtern? Unions-Familienpolitiker haben dazu einen alten Vorstoß wieder ausgegraben. Sie wollen Haushaltshilfen staatlich fördern lassen. Haushaltspolitikern gefällt das gar nicht.

26.11.2012

Die Proteste gegen den ägyptischen Präsidenten reißen nicht ab. Jetzt gibt es auch ein Todesopfer. Mohammed Mursi ist von dem Ausmaß der Kritik offenbar beunruhigt. Mit Beratern und den streikenden Richtern sucht er nach einem Ausweg aus der Krise.

26.11.2012