Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Snowden bittet Brasilien um Asyl
Mehr Welt Politik Snowden bittet Brasilien um Asyl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 17.12.2013
Foto: Bietet Brasilien seine Hilfe an: Whistleblower Edward Snowden
Bietet Brasilien seine Hilfe an: Whistleblower Edward Snowden Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

In einem offenen Brief an die brasilianische Bevölkerung schreibt der ehemalige Mitarbeiter der US-Geheimdienstbehörde NSA, er sei beeindruckt von der starken Kritik Brasiliens an den US-Spähprogrammen. Er habe bereits wiederholt seine Bereitschaft geäußert, Brasilien bei der Untersuchung möglicher illegaler Lauschangriffe gegen seine Bürger zu unterstützen. Die US-Regierung versuche jedoch, sein Engagement zu unterbinden. Bis er kein dauerhaftes politisches Asyl erhalte, werde ihn die US-Regierung weiterhin in seiner Arbeit behindern.

dpa

Politik Dritte Kanzlerschaft - Merkel legt Amtseid ab
17.12.2013
Politik Daten sammeln verfassungswidrig - US-Gericht rügt NSA
17.12.2013
Politik Landesregierung in Hessen - Schwarz-Grüner Vertrag steht
17.12.2013