Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik EU will Russland-Sanktionen verlängern
Mehr Welt Politik EU will Russland-Sanktionen verlängern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 02.12.2015
Die EU hatte die Wirtschaftssanktionen gegen Russland zuletzt im Sommer bis zum 31. Januar 2016 verlängert. Quelle: dpa
Anzeige
Brüssel

EU-Diplomaten bestätigten die Aussage. Sie müsse lediglich noch formalisiert werden. Das nächste EU-Außenministertreffen ist für den 14. Dezember angesetzt. Die EU hatte die Wirtschaftssanktionen gegen Russland zuletzt im Sommer bis zum 31. Januar 2016 verlängert. Gleichzeitig wurde damals beschlossen, die Handels- und Investitionsbeschränkungen erst dann aufzuheben, wenn die Vereinbarungen des Minsker Friedensplanes zum Ukraine-Konflikt komplett erfüllt sind. Dies ist noch nicht der Fall.

dpa

Politik Die Nato-Osterweiterung - 28:0 für Montenegro
02.12.2015
02.12.2015
Anzeige