Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik EU-Staaten streiten über Glyphosat-Zulassung
Mehr Welt Politik EU-Staaten streiten über Glyphosat-Zulassung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 19.05.2016
Die EU-Statten sind sich bei der Zulassung von Glyphosat nicht einig. Quelle: dpa
Anzeige
Brüssel

Sechs Wochen vor Ablauf der Zulassung für den Unkrautvernichter Glyphosat haben sich die EU-Staaten nicht auf eine gemeinsame Position einigen können. Bei einem Treffen von Vertretern der 28 Länder am Donnerstag in Brüssel kam nach Angaben aus EU-Kreisen keine Mehrheit für oder gegen die Neuzulassung in Europa zustande.

Die EU-Kommission gerät bei der von ihr gewünschten Neuzulassung unter Zeitdruck. Die Zulassung von Glyphosat läuft am 30. Juni aus. Bis dahin ist aber keine weitere ordentliche Sitzung des zuständigen EU-Ausschusses mehr geplant. Die EU-Kommission braucht aber ein Abstimmungsergebnis, um weitere Schritte unternehmen zu können.

Anzeige

dpa/afp/RND/mat

Politik Nachfolger von Ministerpräsident Davutoglu - Erdogan setzt auf einen Vertrauten
19.05.2016
19.05.2016
Anzeige