Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik EU-Kommission will „Klonfleisch“ verbieten
Mehr Welt Politik EU-Kommission will „Klonfleisch“ verbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 18.12.2013
Foto: Bisher hat es in der EU noch keinen Versuch gegeben, Klon-Fleisch zu vermarkten.
Bisher hat es in der EU noch keinen Versuch gegeben, Klon-Fleisch zu vermarkten. Quelle: dpa Symbolfoto
Anzeige
Brüssel

Die EU-Kommission legte am Mittwoch in Brüssel zwei Entwürfe für Richtlinien vor, mit denen das Klonen von Tieren für die Lebensmittelproduktion und die Verwendung von Fleisch geklonter Tiere verboten werden.

Dies geschehe aus „ethischen Gründen“, da es keinerlei Hinweise darauf gebe, dass Fleisch geklonter Tiere gesundheitsschädlich sei. Bisher habe es in der EU noch keinen Versuch gegeben, Klon-Fleisch zu vermarkten, teilte die EU-Kommission mit. Sie will auch die Zulassung von neuartigen Lebensmittel neu regeln.

dpa

Politik Erste Regierungserklärung - Kanzlerin fordert von EU mehr Reformen
18.12.2013
Klaus Wallbaum 18.12.2013
18.12.2013