Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Demonstration gegen Neonazis in Berlin-Kreuzberg
Mehr Welt Politik Demonstration gegen Neonazis in Berlin-Kreuzberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 21.05.2011
Eine Demonstration gegen Neonazis in Berlin ist am Samstagabend ohne Zwischenfälle verlaufen.
Anzeige

Die rund 100 Anhänger linksgerichteter Gruppen waren vom Kottbuser Tor losgezogen. Sie reagierten nach eigenem Bekunden auf die gewalttätige Demonstration von Neonazis vor einer Woche. Die Polizei war mit rund 400 Beamten unterwegs.

Am Mehringdamm war am vergangenen Samstag eine Demonstration von Neonazis in Schlägereien zu Ende gegangen. Der Senat räumte danach ein, dass man die Situation falsch eingeschätzt habe. Die Neonazis konnten eine Polizeikette überrennen und linke Gegendemonstranten angreifen. Es gab zahlreiche Verletzte und Festnahmen.

Anzeige

dpa