Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU-Spitzenkandidat erhält Bombendrohung
Mehr Welt Politik CDU-Spitzenkandidat erhält Bombendrohung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 21.08.2011
Frank Henkel wurde mit einer Briefbombe gedroht. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Ein Sprecher der Polizei sagte am Sonntag, es sei ein Ermittlungsverfahren wegen der Störung des öffentlichen Friedens eingeleitet worden. Das Landeskriminalamt ermittle.

Henkel sagte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag, er habe einen Brief ohne Absender erhalten. Das Schreiben sei an seine Privatadresse geschickt worden, aber er habe die Post nicht geöffnet. Den Umschlag solle nun die Polizei überprüfen.

Anzeige

Henkel, der am Sonntag bei Wahlkampf-Veranstaltungen in Berlin unterwegs war, sagte: „Ich habe keine Angst. Alle Einschüchterungsversuche der radikal-extremen Linken laufen ins Leere.“ Die Polizei erhöhte Henkel zufolge die Sicherheitsvorkehrungen. Zudem habe er Hinweise erhalten, wie er sich verhalten solle.

dpa