Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik CDU-Schatzmeister will Amt abgeben
Mehr Welt Politik CDU-Schatzmeister will Amt abgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 06.02.2014
Helmut Linssen will nicht erneut CDU-Schatzmeister werden.
Helmut Linssen will nicht erneut CDU-Schatzmeister werden. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

"Ich habe mich im Interesse der Partei und meiner Familie entschlossen, die Parteivorsitzende zu bitten, auf dem kommenden Parteitag im April einen neuen Schatzmeister zu wählen", sagte Linssen der "Bild"-Zeitung (Freitag).

Der "Stern" hatte herausgefunden, dass Linssen, der seit 2010 oberster Kassenwart der CDU ist, zwischen 1997 und 2004 über eine Bank in Luxemburg mehrere hunderttausend Euro bei einer Briefkastenfirma auf den Bahamas und später in Panama eingezahlt und abgehoben hat. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde 2012 eingestellt.

dpa

Politik Verteidigungsministerin in Afrika - Von der Leyen in Mali eingetroffen
06.02.2014
Politik Opposition spricht von Zensur - Türkei erleichtert Kontrolle des Internets
06.02.2014