Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bundeswehr befiehlt Bombardement
Mehr Welt Politik Bundeswehr befiehlt Bombardement
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 09.09.2013
Foto: Ein Bundeswehrsoldat marschiert nahe Kundus während einer Mission durch die Wüste.
Ein Bundeswehrsoldat marschiert nahe Kundus während einer Mission durch die Wüste. Quelle: dpa / Archiv
Anzeige
Berlin/Kundus

Nach ersten Untersuchungen wurden keine Zivilisten getötet, teilte das Einsatzführungskommando der Bundeswehr am Sonntag mit. Vor dem Bombardement habe der Kampfjet vom Typ A-10 das Gebiet zweimal zur Warnung überflogen, aber keine Wirkung erzielt. Bei dem Einsatz seien alle Regeln und Vorschriften der internationalen Schutztruppe Isaf eingehalten worden.

dpa

08.09.2013
Politik Unruhen zwischen Muslimen und Hindus - Tote nach Ausschreitungen in Indien
08.09.2013
Politik Syrien-Debatte im Kongress - Obama zieht alle Register
08.09.2013