Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bundestag stoppt Zahlungen an NPD
Mehr Welt Politik Bundestag stoppt Zahlungen an NPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 23.02.2013
Quelle: dpa
Berlin

Da von der NPD  noch eine Zahlung wegen eines fehlerhaften Rechenschaftsberichts ausstehe, verrechne der Bundestag diese mit der Rückerstattung. Nach MDR-Informationen sind die Landesparlamente aufgefordert, ihre Rückerstattungen von Wahlkampfkosten ebenfalls auf Eis zu legen. Im Dezember 2012 hatte das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden, dass die NPD wegen des fehlerhaften Berichts für 2007 eine Strafzahlung von 1,27 Millionen Euro leisten muss.

dpa

Die CDU rückt von der nächsten konservativen Überzeugung ab: Die Lebenspartnerschaft Homosexueller soll der Ehe gleichgesetzt werden. Die liberale Justizministerin hat schon einen Gesetzentwurf in der Tasche, und auch der FDP-Chef frohlockt.

23.02.2013

Europas Ausweg aus der Vertrauenskrise: Bundespräsident Joachim Gauck ruft die Bürger in seiner Grundsatzrede zum Mitmachen an einem neuen Europa-Gründungsakt auf.

22.02.2013

Die deutschen Rüstungsexporte in die Golfregion sind im vergangenen Jahr laut einem Zeitungsbericht stark gestiegen. Der Wert der im Jahr 2012 genehmigten Ausfuhren dorthin sei mehr als doppelt so hoch wie die Vorjahressumme gewesen.

22.02.2013