Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Kim Jong Un entmachtet Onkel Jang
Mehr Welt Politik Kim Jong Un entmachtet Onkel Jang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 03.12.2013
Foto: Entmachtet: Der einflussreiche Onkel des nordkoreanischen Herrschers Kim Jong Un, Jang Song Thaek.
Entmachtet: Der einflussreiche Onkel des nordkoreanischen Herrschers Kim Jong Un, Jang Song Thaek. Quelle: dpa
Anzeige
Seoul

Jang sei nicht mehr öffentlich gesehen worden, nachdem zwei seiner Vertrauten hingerichtet worden seien, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Dienstag unter Berufung auf Geheimdienstkreise. Dies werde als Hinweis für die Entmachtung Jangs gewertet. Eine Bestätigung aus Nordkorea gab es dafür nicht. Jang war vor drei Jahren zum Vizevorsitzenden der Nationalen Verteidigungskommission befördert worden - dem wichtigsten Entscheidungsgremium des kommunistischen Regimes.

dpa

Politik Neue Pisa-Studie vorgestellt - Deutschland bleibt im oberen Mittelfeld
03.12.2013
Politik Studie von Transparency International - Griechenland: Korruptestes Land in Europa
03.12.2013
Politik Atomare Brennstoffe - Was heißt hier Ausstieg?
Margit Kautenburger 03.12.2013