Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Ashton Carter soll US-Verteidigungsminister werden
Mehr Welt Politik Ashton Carter soll US-Verteidigungsminister werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 02.12.2014
Foto: Der Ex-Vize-Pentagonchef Ashton Carter soll US-Verteidigungsminister werden.
Der Ex-Vize-Pentagonchef Ashton Carter soll US-Verteidigungsminister werden. Quelle: Michael Reynolds (Archiv)
Anzeige
Washington

Wenn nicht noch Unvorhergesehenes geschehe, sei in Kürze mit der Nominierung des 60-Jährigen zu rechnen, hieß es am Dienstag unter Berufung auf Regierungsbeamte.

Carter würde im Fall einer Bestätigung durch den Senat Nachfolger von Chuck Hagel, der in der vergangenen Woche seinen Rücktritt erklärt hatte – nach Medienberichten unter dem Druck von Obama. Der Präsident wolle angesichts der gegenwärtigen Herausforderungen etwa durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak einen Neuanfang, hieß es.

dpa

Politik Reaktion auf Gesetzesvorschlag - SPD will keine Mehrkosten durch Maut
02.12.2014
Politik Kenianische Extremisten verüben Anschlag - 36 Arbeiter in Steinbruch getötet
02.12.2014
Politik Pläne des Finanzministers - Auch Deutsche sollen Maut zahlen
02.12.2014