Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Bahnprojekt Stuttgart 21 kostet 1,1 Milliarden Euro mehr
Mehr Welt Politik Bahnprojekt Stuttgart 21 kostet 1,1 Milliarden Euro mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 12.12.2012
Das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird mindestens 1,1 Milliarden Euro teurer als zuletzt geplant. Quelle: dpa
Berlin

Die Neukalkulation legte der Bahn-Vorstand am Mittwoch dem Aufsichtsrat vor. Dieser wolle die Vorlage des Vorstands nun prüfen.

Kefer sagte, die Bahn wolle die 1,1 Milliarden Euro übernehmen. Das Projekt Stuttgart 21 könne auf dieser Basis fortgesetzt werden. Ein Ausstieg aus dem Bau des unterirdischen Bahnhofs und der Anbindung an die Schnellbahnstrecke wäre nicht vertragskonform und würde überdies zwei Milliarden Euro kosten. 

dpa

Weniger Punkte, mehr Klarheit: Die seit 1958 bestehende Flensburg-Kartei soll entrümpelt werden. Doch ob die Autofahrer auf ein unkompliziertes System hoffen können, ist umstritten.

12.12.2012

Die Staatsanwaltschaft ermittelt, Gesundheitsminister Bahr ist „stinksauer“ – doch die Apotheker wollen mit der ganzen Sache nicht zu tun haben. Es geht um die Pharmabranche und den möglicherweise größten Lobby-Skandal der bundesdeutschen Geschichte.

12.12.2012

Erneut schießt Nordkorea eine Rakete ins All. Was als Satellitenstart angekündigt ist, wird international als verdeckter Test einer Interkontinentalrakete gesehen.

12.12.2012