Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Aufständische greifen wieder NATO-Basis an
Mehr Welt Politik Aufständische greifen wieder NATO-Basis an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 22.05.2010
Quelle: afp (Symbolbild)
Anzeige

Auf der Basis nahe Kandahar-Stadt seien mehrere Raketen eingeschlagen. Die Truppen hätten Aufständische zurückgedrängt, die versucht hätten, in den Stützpunkt einzudringen. Die NATO-geführte ISAF habe auch Kampfhubschrauber gegen die Angreifer eingesetzt.

Am Mittwoch hatten Aufständische die größte US-Basis in Afghanistan angegriffen. Bei den Gefechten am Stützpunkt Bagram nördlich von Kabul wurden nach jüngsten US-Militärangaben 16 Aufständische und ein amerikanischer Vertragsarbeiter getötet.

dpa

Politik Vorratsdatenspeicherung und Internetsperren - Briten sagen Goodbye zum Überwachungsstaat
22.05.2010