Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Helmut Kohl nach OP auf Intensivstation
Mehr Welt Politik Helmut Kohl nach OP auf Intensivstation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 02.06.2015
Liegt derzeit auf der Intensivstation: Helmut Kohl. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
München

Wie die Zeitschrift weiter mitteilt, habe sich Kohl bereits am 4. Mai ein neues Hüftgelenk einsetzen lassen. Danach wollte er so schnell wie möglich wieder nach Hause. Doch statt dessen musste sich Kohl der Darmoperation unterziehen. Laut Informationen von Spiegel online soll Kohl bereits seit drei Wochen auf der Intensivstation liegen. Eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor, für den späten Nachmittag werden aber weitere Informationen erwartet.

Seit einem verhängnisvollen Sturz, bei dem er sich Anfang 2008 eine schwere Kopfverletzung zuzog, benutzt der Altkanzler bei öffentlichen Auftritten einen Rollstuhl.

Anzeige

r

Politik Wegen rechtlicher Bedenken - AfD sagt Bundesparteitag in Kassel ab
02.06.2015
Politik Stellungnahme der Bundesregierung - Pkw-Maut verstoße nicht gegen EU-Recht
01.06.2015