Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 5° wolkig
Mehr Welt Politik
Unionspolitiker fordern ärztliche Untersuchungen zur Feststellung des Alters junger Asylbewerber – die Bundesärztekammer und ihr Verbandspräsident Frank Ulrich Montgomery lehnen das ab.

Der Weltärztepräsident Montgomery hat kritisiert, die Politik von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in der Corona-Krise führe nicht zum Erfolg. Das trifft bei anderen Medizinern auf Unverständnis - sie sprechen von einer “klaren Fehleinschätzung". Dennoch müsste über einiges nach der Krise diskutiert werden - etwa über den Mangel an Schutzausrüstung.

12:42 Uhr
Anzeige

Politik

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollen am Dienstag nach Ostern über die Corona-Lage beraten. Die niedersächsische Gesundheitsministerin Reimann warnt vor trügerischen Zahlen. Wie sie ihre Bedenken begründet.

05:00 Uhr

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Innerhalb der letzten zehn Tage sind bei Kämpfen im Jemen mehr als 270 Menschen getötet worden. Vor allem die Huthis hätten schwere Verluste erlitten, hieß es aus Kreisen der international anerkannten Regierung. Zusätzlich seien bei Luftangriffen mindestens 300 Menschen verwundet worden.

08.04.2020

Vor dem Osterwochenende haben sich Bund und Länder auf neue Quarantäne-Regelungen und eine Bußgeldkatalog geeinigt. Die Regeln gelten für alle, die nach Deutschland einreisen. Verstöße können bis zu 10.000 Euro kosten.

08.04.2020

Seit Beginn des Bürgerkriegs vor mehr als neun Jahren ist Syrien immer wieder von Angriffen mit Chemiewaffen erschüttert worden. Die Regierung weist stets jede Verantwortung zurück. Ermittler kommen in einem neuen Bericht zu drei Fällen zu einem anderen Ergebnis.

08.04.2020
Anzeige

Der Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder kritisiert. Dessen “Politik der harten Hand” führe nicht zum Erfolg. Bayern stehe bei den Infektionszahlen bundesweit am schlechtesten da.

08.04.2020

Aktuelle Nachrichten - Die OP Mediaboxen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Inhalten sowie Nachrichten aus Marburg, der Region und aller Welt auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der OP Mediabox. Hier erfahren Sie mehr!

In der Corona-Krise verbieten konservative US-Bundesstaaten fast alle Schwangerschaftsabbrüche – offiziell, um die Kliniken von nicht notwendigen Eingriffen zu entlasten. Doch viele Frauen sehen ihr verfassungsmäßiges Recht beschnitten. Der politisch aufgeladene Streit wird wohl vor dem Supreme Court landen.

08.04.2020

Das Bundeskabinett hat beschlossen, vorerst 50 unbegleitete Minderjährige aus griechischen Flüchtlingslagern nach Deutschland zu holen. Zwar sollen weitere Kinder folgen, und die meisten EU-Länder tun gar nichts. Trotzdem sind 50 beschämend wenig, findet Markus Decker.

08.04.2020

Der Zustand des britischen Premierministers Boris Johnson ist weiterhin stabil. Wie der Regierungssitz Downing Street mitteilte, schlägt die Behandlung des Politikers an. Johnson war nach einer Corona-Infektion auf die Intensivstation eines Londoner Krankenhauses verlegt worden.

08.04.2020

Die russische Bevölkerung stehe in der Corona-Krise vor harten Zeiten, sagte Wladimir Putin in einer Videokonferenz. Er pochte auf die Disziplin der Russen zur Selbstisolation. Der Präsident warnte die Regionalregierungen jedoch vor zu harten Maßnahmen.

08.04.2020
Anzeige