Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik 18 Krankenkassen wollen Beiträge zurückerstatten
Mehr Welt Politik 18 Krankenkassen wollen Beiträge zurückerstatten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 28.06.2009
Quelle: Michael Kappeler/afp

Das Nachrichtenmagazin „Focus“ befragte dazu alle Kassen - nach mehreren Fusionen sind dies noch 178. Drei Versicherer nannten in der Umfrage für die Auszahlung bereits konkrete Summen von 50 bis 100 Euro pro Jahr. Die übrigen verhandeln oder beraten noch mit ihren Aufsichtsgremien.

Zusatzbeiträge wird dem Magazin zufolge zunächst keine gesetzliche Kasse von ihren Versicherten verlangen. Einzig bei einer Kölner Betriebskrankenkasse wäre dies noch möglich. Sie entscheide am 1. Juli über ihre Finanzen.

ddp

Trotz weiter bestehender Differenzen über Georgien wollen Russland und die NATO ihre politische und militärische Zusammenarbeit wiederaufnehmen.

27.06.2009

Nach dem Wahlsieg seiner pro-westlichen Zukunftsbewegung vor vier Jahren begnügte sich Saad Hariri zunächst mit der Rolle des Mehrheitsführers im Parlament.

27.06.2009

Vor der Verabschiedung ihres Wahlprogramms bemüht sich die Spitze der Union weiter um ein Ende der unliebsamen Debatte um mögliche Steuererhöhungen. CDU-Chefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel schaltete sich in die Diskussion ein und schloss eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl kategorisch aus.

27.06.2009