Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama #allesindenArm trendet auf Twitter: User rufen zur Impfung gegen Corona auf
Mehr Welt Panorama #allesindenArm trendet auf Twitter: User rufen zur Impfung gegen Corona auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 14.11.2021
Symbolbild.
Unter dem Hashtag #allesindenArm stellen sich Nutzer vor, um die Impfung zu melden.
Anzeige

Mit einer Twitter-Aktion rufen Nutzerinnen und Nutzer zur Impfung gegen das Coronavirus auf. Unter dem Hashtag #allesindenArm stellen sie sich kurz vor und rufen anschließend zur Impfung auf. Zusätzlich fordern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, in die Wissenschaft zu vertrauen und Solidarität zu zeigen.

Eine Userin schreibt etwa „Hallo, ich bin pensionierte Lehrerin und zweimal geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lasst Euch impfen. #allesindenArm.“

Prominente nehmen an Aktion teil

Auch Prominente beteiligen sich an der Twitter-Aktion. So schreibt der Schweizer Fernsehmoderator Jörg Kachelmann: „Grüezi. Ich bin Jörg Kachelmann und Meteorologe. Ich bin dreimal geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lassen Sie sich alle impfen!“

Zu den Teilnehmern zählt der Pianist Igor Levit, der sich ebenfalls für das Vertrauen an die Wissenschaft ausspricht. „Hallo. Ich bin Igor Levit und ich bin Pianist. Ich bin geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie.“ Der Musiker appelliert deshalb: „Lasst euch impfen!“

Mehr zum Thema

Impfung ab sechs Jahren: Chile beginnt mit Coronaimpfung bei Kindern

Auskunftspflicht zum Impfstatus: Regierung prüft Rechtsanspruch für Arbeitgeber

Schwangerschaft: Wenn die Corona-Impfung zur persönlichen „Risiko-Nutzen-Abwägung“ wird

Auch der Schauspieler Marcus Mittermeier, bekannt aus der Reihe „München Mord“, schreibt: „Ich bin geimpft. Wissenschaft und Solidarität sind der Weg aus der Pandemie. Deshalb: Lasst euch impfen!“

#ImpftEuchInsKnie vs. #allesindenArm

Der Hashtag trendet parallel zu dem Hashtag #ImpftEuchInsKnie. Bei diesem sprechen sich Impfgegner gegen die Impfung und eine Impfpflicht aus. Zahlenmäßig lag #allesindenArm am Sonntagabend mit mehr als 38.000 Tweets weit über dem der Impfgegner, der bei knapp 6000 Tweets lag.

Bislang wurden rund 114,8 Millionen Impfungen gegen das Coronavirus in Deutschland injiziert, davon waren 58,2 Millionen Erstimpfungen. Der Anteil der Geimpften mit mindestens einer Impfung an der Gesamtbevölkerung liegt laut den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) bei 70,0 Prozent. Der Anteil der Menschen, die vollständig geimpft sind, liegt bei rund 56,1 Millionen.

RND/lka

Der Artikel "#allesindenArm trendet auf Twitter: User rufen zur Impfung gegen Corona auf " stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.