Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zweites Opfer stirbt nach Wohnhausexplosion
Mehr Welt Panorama Zweites Opfer stirbt nach Wohnhausexplosion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 20.04.2012
Foto: Feuerwehrleute und Rettungskräfte durchsuchen am 21. März das zerstörte Haus in Boek an der Müritz.
Feuerwehrleute und Rettungskräfte durchsuchen am 21. März das zerstörte Haus in Boek an der Müritz. Quelle: dpa
Anzeige
Boek

Das teilte die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg am Freitag mit. Das Wohnhaus war bei der Explosion komplett zerstört worden. Das tragische Ereignis sei auf „subjektives Fehlverhalten“ zurückzuführen, erklärte Staatsanwalt Gerd Zeisler. Weitere Angaben dazu könnten nicht gemacht werden, da der Ehemann nicht mehr habe vernommen werden können.

Im Ort war vermutet worden, dass der Mann die Explosion in den frühen Morgenstunden des 21. März absichtlich herbeigeführt haben könnte. Seine 47-jährige Ehefrau, eine Rollstuhlfahrerin, war sofort tot.

dpa

Panorama Oberverwaltungsgericht - Hansa-Fans wollen Demo durchboxen
20.04.2012
20.04.2012