Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zweijähriger landet nach Fenstersturz auf Markise
Mehr Welt Panorama Zweijähriger landet nach Fenstersturz auf Markise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 30.06.2009

Eines der Kinder hatte den Zweijährigen in seinen Händen. Plötzlich glitt der Junge dem Kind aus der Hand und stürzte in die Tiefe.

Kurz zuvor hatte der Betreiber einer im Erdgeschoss gelegenen Bäckerei die beiden Markisen über dem Schaufenster ausgefahren. Der Junge fiel in eine der Stoffmarkisen und stürzte anschließend aus einer Höhe von etwa 2,50 Meter auf den Gehweg. Dort blieb das Kind zunächst regungslos liegen. Nach kurzer Zeit kam es wieder zu sich.

Der Junge wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Aussagen der Ärzte nicht. Die Eltern des Verunglückten sowie ein Freund der Familie hielten sich zum Zeitpunkt des Unglücks in anderen Zimmern der Wohnung auf.

ddp

Mit rund 150 Kuttern haben am Dienstag in Bremerhaven zahlreiche Nordsee-Fischer für den Erhalt der Fischerei an der Küste protestiert.

30.06.2009

Gegen den Reifenhersteller Goodyear Dunlop in Fulda ist am Dienstag erneut eine Bombendrohung eingegangen. Wie die Polizei mitteilte, meldete sich ein unbekannter Mann am Morgen über Notruf und drohte mit einem Anschlag für den Nachmittag.

30.06.2009

Nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs vor den Komoren ist ein Überlebender gefunden worden. Dies teilte ein Vertreter von Air Yemenia am Dienstag in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa mit.

30.06.2009