Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Verletzte und 150.000 Euro Schaden bei Brand
Mehr Welt Panorama Zwei Verletzte und 150.000 Euro Schaden bei Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 01.02.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Meinersen

Nachbarn bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Die Beamten konnten die teilweise noch schlafenden Bewohner durch Zurufen auf das Feuer aufmerksam machen. Alle konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Wegen einer Rauchgasvergiftung sind zwei Menschen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Schaden wird von der Polizei auf 150 000 Euro geschätzt.

dpa

Das Gnadengesuch hatte Gouverneur Eric Greitens abgelehnt: In Missouri ist ein Mann mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Er hatte eine Frau und ihre zwei Kinder getötet, dafür war er vor fast 20 Jahren verurteilt worden.

01.02.2017

Nach den ersten Tagen von Donald Trumps Präsidentschaft hat man den Eindruck, dass er die USA am liebsten einmauern würde – aus Angst vor Einwandern, Flüchtlingen und Terroristen. Die Macher der Miniaturwunderlandes in Hamburg haben das nun gemacht: Sie errichteten eine Mauer um ihr kleines Amerika. Dafür bekommen sie nicht nur Beifall.

01.02.2017

Ein offenbar verwirrter Mann soll Polizisten mit einem Messer angegriffen haben – er wird erschossen. Der Fall in Berlin gibt noch viele Rätsel auf.

31.01.2017