Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote und 108 Verletzte nach Explosion in Chemiefabrik
Mehr Welt Panorama Zwei Tote und 108 Verletzte nach Explosion in Chemiefabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 15.07.2009
Anzeige

Nach der Explosion in der Nacht auf Mittwoch brach in der Fabrik in Luoyang in der zentralchinesischen Provinz Henan ein Feuer aus, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf örtliche Behörden berichtete. Unter den Verwundeten sind demnach sieben Schwerverletzte. Ein Arbeiter wurde nach dem Unglück vermisst.

Die Regionalregierung teile auf ihrer Internetseite mit, es seien „unverzüglich“ Maßnahmen eingeleitet worden, um Auswirkungen des Unfalls auf die Umwelt zu verhindern. In einem Umkreis von einem Kilometer wurden Anwohner in Sicherheit gebracht. Nach Angaben der Behörden werden in der Fabrik Farbstoffe hergestellt. Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge wahrscheinlich, als Benzol verarbeitet wurde.

afp

14.07.2009
Thorsten Fuchs 14.07.2009