Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote in Pinneberger Wohnung gefunden
Mehr Welt Panorama Zwei Tote in Pinneberger Wohnung gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 20.03.2011
Die Pinneberger Polizei hat zwei Leichen in einer Wohnung gefunden. Quelle: dpa
Anzeige

Er war gegen 13.45 Uhr auf der Polizeiwache in Pinneberg erschienen und hatte mitgeteilt, in seiner Wohnung zwei Leichen gefunden zu haben, berichtete ein Polizeisprecher.

Zu den genaueren Umständen der Tat in dem hellen, dreistöckigen Mehrfamilienhaus in einer ruhigen Wohngegend der Kreisstadt konnte die Polizei am Abend noch keine Auskunft geben. Das betrifft sowohl die Art der Gewalttat als auch die Waffe. Zunächst habe es bei der Befragung des Verdächtigen sprachliche Hindernisse gegeben, es musste ein Dolmetscher hinzugezogen werden.

Anzeige

Bei dem Mann handelt es sich um einen Rumänen, Frau und Kind hatten die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Ermittler seien nach den ersten Angaben des Mannes der Ansicht, dass es sich bei ihm um den Täter handle, sagte der Polizeisprecher. Das Motiv sei allerdings noch völlig unklar.

Die Leichen wurden zur Untersuchung in das Institut für Rechtsmedizin nach Hamburg gebracht. Von der Obduktion versprechen sich die Ermittler weitere Erkenntnisse.

dpa

Panorama Publikumsliebling gestorben - Trauer um Eisbär Knut im Berliner Zoo
20.03.2011
20.03.2011