Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Massenkarambolage auf der A 6
Mehr Welt Panorama Zwei Tote bei Massenkarambolage auf der A 6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 19.02.2013
Rund ein Dutzend Lastwagen und zwei Dutzend Autos waren zwischen Ilshofen-Wolpertshausen und Kirchberg ineinander gekracht. Quelle: dpa
Wolpertshausen

Bei einer Massenkarambolage mit rund 40 Fahrzeugen auf der Autobahn 6 sind in Baden-Württemberg zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 20 Menschen wurden leicht verletzt, mindestens drei erlitten schwere Verletzungen, sagte ein Sprecher der Polizei. Rund ein Dutzend Lastwagen und zwei Dutzend Autos seien am Dienstag zwischen Ilshofen-Wolpertshausen und Kirchberg ineinander gekracht.

Nach ersten Erkenntnissen war der Turbolader eines Lastwagens explodiert, der am Mittag in Richtung Heilbronn unterwegs war. Es entstand eine große Rauchwolke. Bei der schlechten Sicht mussten die Fahrzeuge bremsen, es kam zum Massenunfall. Die Polizei sperrte die Autobahn für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten komplett. Der Verkehr wurde umgeleitet.

dpa/dapd

Ein europaweit gesuchter Mafioso der süditalienischen 'Ndrangheta ist Mafia-Jägern in Saarbrücken in die Fänge gegangen. Deutsche und italienische Beamte konnten den auch in Deutschland aktiven Kriminellen verhaften.

19.02.2013
Panorama Schauspieler und Stiftungsgründer - Karlheinz Böhm offenbar an Alzheimer erkrankt

Die von dem Schauspieler Karlheinz Böhm gegründete Stiftung "Menschen für Menschen" (MfM) steht seit rund einer Woche in der Kritik. Wie jetzt bekannt wurde, bekommt Böhm von dem Drama um sein Lebenswerk offenbar gar nichts mehr mit - er leidet unter Alzheimer.

19.02.2013

Der Paralympics-Star Oscar Pistorius ist am Dienstag wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt worden. Der Profisportler soll seine Freundin Reeva Steenkamp (29) am vergangenen Donnerstag erschossen haben. Er habe gedacht, auf einen Einbrecher geschossen zu haben, schilderte Pistorius vor Gericht.

19.02.2013