Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Hubschrauber-Absturz
Mehr Welt Panorama Zwei Tote bei Hubschrauber-Absturz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 14.07.2009
Beim Absturz eines Hubschraubers sind in Afghanistan zwei Menschen getötet worden (Archivbild). Quelle: afp
Anzeige

Ein Mensch wurde demnach verletzt. Die Opferzahl könne aber noch steigen, hieß es weiter. Zunächst war unklar, warum der Helikopter im Bezirk Sangin der Provinz Helmand abstürzte.

Taliban-Sprecher Jusuf Ahmadi sagte der Nachrichtenagentur AFP, der Hubschrauber sei abgestürzt, nachdem die Islamisten ihn beschossen hätten. In Helmand haben britische und US-Truppen kürzlich ein Großoffensive gestartet, um Hochburgen der Taliban unter ihre Kontrolle zu bringen.

Anzeige

afp