Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Familiendrama im Harz
Mehr Welt Panorama Zwei Tote bei Familiendrama im Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 16.12.2012
Quedlinburg/Magdeburg

„Nach den Schüssen flüchtete der Mann. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagte ein Polizeisprecher.  Der mutmaßliche Täter ist weiter auf der Flucht und bewaffnet. Der 25-Jährige soll am Freitagabend in Quedlinburg seinen 72 Jahre alten Vater und dessen 60-jährige Lebensgefährtin erschossen sowie seinen Bruder schwer verletzt haben. „Der junge Mann ist hochgefährlich“, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg am Samstag. Bei Polizei und Justiz sei er als Gewalttäter bekannt. Der Bruder des mutmaßlichen Täters überlebte die Schießerei in der Wohnung des Mehrfamilienhauses schwer verletzt, er konnte flüchten und informierte die Ermittler. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. 

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Seit der Hildesheimer Dom im Januar 2010 geschlossen wurde, ist hier die größte Kirchenbaustelle Deutschlands. Für rund 30 Millionen Euro wird der Dom saniert. Bund, Land und EU übernehmen den Löwenanteil, aber auch Klosterkammer, diverse Stiftungen und Spender beteiligen sich an den Kosten.

Simon Benne 14.12.2012

Ein achtjähriger Junge hat am Freitagmorgen seine Oma sterben sehen. Die beiden waren bei Friedland verbotenerweise über die Gleise gelaufen, als ein Güterzug die 63-Jährige aus Baden-Württemberg erfasste.

15.12.2012

Die Reform des neuen Tierschutzgesetzes ist noch nicht im Detail ausformuliert, da gibt es schon teils heftige Reaktionen dagegen. Vielen gehen die Neuregelungen nicht weit genug.

Heike Manssen 14.12.2012