Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Tote bei Anschlag auf Militärfahrzeug in Islamabad
Mehr Welt Panorama Zwei Tote bei Anschlag auf Militärfahrzeug in Islamabad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 22.10.2009
Bewaffnete Männer hatten von einem Motorrad aus auf einen Wagen der Armee geschossen.
Bewaffnete Männer hatten von einem Motorrad aus auf einen Wagen der Armee geschossen. Quelle: afp
Anzeige

Bewaffnete Männer hatten nach Behördenangaben von einem Motorrad aus auf einen Geländewagen der Armee geschossen. In Fernsehberichten war zu sehen, dass das Armeefahrzeug von Kugeln durchsiebt wurde und die Windschutzscheibe zersplitterte. Soldaten und Polizisten riegelten den Anschlagsort in einem noblen Viertel von Islamabad ab.

Pakistan wird derzeit von einer Reihe von Anschlägen auf die Sicherheitskräfte und andere Ziele erschüttert. Bei den Taten mutmaßlicher Islamisten wurden allein im Oktober etwa 180 Menschen getötet. Zuletzt war am Dienstag in Islamabad ein Doppelanschlag auf eine Universität verübt worden, bei der außer zwei Selbstmordattentätern fünf weitere Menschen ums Leben kamen und 29 weitere verletzt wurden.

afp