Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Meter lange Würgeschlange im Vorgarten
Mehr Welt Panorama Zwei Meter lange Würgeschlange im Vorgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 15.09.2013
Eine Würgeschlange hat in Güstrow für Aufregung gesorgt.
Eine Würgeschlange hat in Güstrow für Aufregung gesorgt. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Güstrow

Die Beamten informierten einen Reptilienzüchter aus der Nachbarschaft, der die Schlange einfing. Wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte, war der Felsenpython bereits seit längerem auf der Flucht und befand sich in einem schlechten Zustand. Beim Einfangen habe sich die Würgeschlange gewehrt, Menschen seien dabei aber nicht verletzt worden. Der Felsenpython werde zunächst von dem Züchter betreut. Die Riesenschlangenart lebt normalerweise in Afrika. Die Tiere können auch größere Säugetiere verschlingen.

dpa

14.09.2013
Panorama Dreiländereck Schweiz, Frankreich und Deutschland - Polizei warnt vor flüchtigem Mörder
14.09.2013
14.09.2013