Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Menschen sterben bei Feuer in Einfamilienhaus
Mehr Welt Panorama Zwei Menschen sterben bei Feuer in Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 21.12.2012
Bei dem Feuer sind am Freitag eine Frau und ein Mann ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Grande

Die Feuerwehr hat in einem abgebrannten Einfamilienhaus in Grande im Kreis Stormarn die Leichen der beiden Hausbewohner gefunden. Auch die beiden Hunde des Ehepaares verendeten bei dem Brand.

Das Feuer war kurz nach 8 Uhr gemeldet worden. Zu dem Zeitpunkt schlugen nach Polizeiangaben bereits Flammen aus den Fenstern des Hauses am Ortsrand von Grande. Den Löschmannschaften von vier Feuerwehren aus der Umgebung gelang es, dass Feuer nach rund drei Stunden zu löschen. Das Haus sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar, sagte ein Polizeisprecher. Angaben zur Schadenshöhe und zur möglichen Brandursache konnte er am Freitag noch nicht machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa/dapd

Herbe Enttäuschung für die Apokalyptiker: Der Weltuntergang findet in diesem Jahr doch nicht statt. Das Ende der 13. Periode im Maya-Kalender endete ohne Zwischenfälle – stattdessen feierten viele Menschen in den 21. Dezember bunt und fröhlich hinein.

21.12.2012

Ein betrunkener 17-Jähriger hat sich in Winsen den Wagen seines Vaters geschnappt und ist damit zu einer nächtlichen Spritztour durch die Innenstadt aufgebrochen. Nur wenig später wollte der Jugendliche jedoch viel zu schnell abbiegen und verlor dabei die Kontrolle über Papas Auto.

21.12.2012

Gebaut wurde der Nord-Ostsee-Kanal, damit kaiserliche Kriegsschiffe schneller zwischen Nord- und Ostsee manövrieren konnten. Heutzutage befahren ihn rund 42.000 Schiffe pro Jahr. Beim Gütertransport soll am Freitag die 100-Millionen-Tonnen-Marke geknackt werden.

21.12.2012