Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gefangen zwischen Altkleidern
Mehr Welt Panorama Gefangen zwischen Altkleidern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 04.12.2014
Quelle: dpa
Gelsenkirchen

Die Feuerwehr in Gelsenkirchen hat zwei Männer aus einem Container befreien können. Ein 17 Jahre alter Mann war am Mittwochabend in den Container geklettert und kam offensichtlich nicht mehr ins Freie. Das berichtete die Polizei am Donnerstag.

Rettungsversuch durch Passanten gescheitert

Ein 31 Jahre alter Passant, der ihm helfen wollte, versuchte den jungen Mann herauszuziehen. Als das Vorhaben scheiterte, kletterte der Mann kurzerhand auch hinein. Was auch immer der Retter geplant hatte - es funktionierte nicht. Die Feuerwehr musste anrücken und das Vorhängeschloss am Container öffnen. Ob der 17-Jährige Altkleider stehlen wollte, wird nun ermittelt.

dpa

Selbst der Betonständer wurde mitgenommen: Unbekannte haben in Hagen bei Osnabrück einen geschmückten Weihnachtsbaum entwendet. Die 1,60 Meter hohe Blautanne stand vor einem Reisebüro.

04.12.2014

Wieder bedroht ein gefährlicher Taifun die Philippinen. Der Sturm mit dem Namen „Hagupit“ könnte den Inselstaat am Samstag erreichen. Betroffen ist die Ostküste des Landes, an der bereits vor einem Jahr Tausende Menschen bei einem Wirbelsturm umkamen.

04.12.2014
Panorama Hamburger Austauschschüler - Hauptverhandlung um Tod von Diren beginnt

Der 30-jährige Mann, der in Montana den Hamburger Austauschschüler Diren erschoss, behauptet, es sei Notwehr gewesen. In der am Donnerstag beginnenden Hauptverhandlung will die Staatsanwaltschaft das Gegenteil beweisen - könnte aber in Erklärungszwänge geraten.

04.12.2014