Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Männer sterben in selbst gebauter Sauna
Mehr Welt Panorama Zwei Männer sterben in selbst gebauter Sauna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 23.12.2009
Quelle: afp
Anzeige

In einer selbst gebauten Sauna sind im Hamburger Stadtteil Neugraben zwei Männer im Alter von 45 und 50 Jahren ums Leben gekommen. Die beiden unbekleideten Leichen wiesen starke Verbrühungen auf, wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch auf Anfrage sagte. Im Laufe des Tages sollten sie im Institut für Rechtsmedizin untersucht werden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Darüber hinaus hätten die beiden Männer unter Alkoholeinfluss gestanden. Als sie nicht aus der Sauna zurückgekehrt seien, habe eine der Ehefrauen sie tot in der Sauna vorgefunden. Es sei davon auszugehen, dass sie an einer Kohlenmonoxidvergiftung starben, sagte die Polizeisprecherin.

ddp