Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zwei Kleinkinder nach Verzehr von Rohmilch krank
Mehr Welt Panorama Zwei Kleinkinder nach Verzehr von Rohmilch krank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 02.10.2017
Quelle: dpa
Emsland

Proben hätten den Nachweis einer Form des Darmbakteriums Escherichia coli erbracht. Der Verkauf der Rohmilch sei umgehend eingestellt worden. Weitere Krankheitsfälle seien zunächst nicht bekannt geworden.

Es bestehe der Verdacht, dass es sich bei den Keimen um EHEC-Bakterien handelt. Diese können zu Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit führen. Bei immungeschwächten Menschen und kleinen Kindern kann es auch zu einem lebensbedrohlichen Verlauf kommen. Rohmilch muss dem Ministerium zufolge vor dem Verzehr abgekocht werden.

dpa

Ein 42 Jahre alter Mann hat sich in Einbeck eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er wollte seiner von ihm getrennt lebenden Frau die gemeinsame drei Jahre alte Tochter wegnehmen. Der Mann sei mit seinem Auto geflüchtet, teilte die Polizei am Sonntag mit.

01.10.2017

Veronica Ferres hat schon konkrete Pläne für den Fall, dass sie ihre Schauspieler-Karriere an den Nagel hängt. Sie werde dann ein Kinderheim eröffnen, um Kinder und Jugendliche auf den Ernst des Lebens vorzubereiten, sagte sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

01.10.2017
Panorama Ehemaliger Football-Star - O.J. Simpson aus Haft entlassen

O.J. Simpson hat am Sonntagmorgen das Gefängnis Lovelock in Nevada als freier Mann verlassen. Dort musste er eine mehrjährige Haftstrafe wegen eines Raubüberfalls absitzen. Wie es mit ihm weitergeht, ließ der ehemalige Footballstar offen.

01.10.2017