Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zug rast in Veteranen-Parade in Texas
Mehr Welt Panorama Zug rast in Veteranen-Parade in Texas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 16.11.2012
Washington

Das Unglück ereignete sich am späten Nachmittag in der Nähe der Stadt Midland in Westtexas. Die Eisenbahn sei in einen Umzugswagen der Parade gefahren, auf dem sich zahlreiche Veteranen und ihre Ehefrauen befanden.

Unter den Verletzten befänden sich mehre in kritischem Zustand, hieß es weiter. Völlig unklar war, warum es zu der Kollision kam. Alle weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Veteranenfests seien abgesagt worden.

dpa

Fahnder haben in Lüneburg nach einem Überfall auf eine Spielhalle einen 29-Jährigen festgenommen. Der Mann sei bereits kurz nach der Tat ins Visier der Ermittler geraten, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

16.11.2012

Brennende Busse, Schüsse auf Polizeireviere - der Süden Brasiliens ist seit Tagen Schauplatz einer Anschlagsserie, die möglicherweise von Kriminellen aus den Gefängnissen heraus koordiniert wird. Es gab den ersten Toten.

16.11.2012

Deutschlands Flughäfen bereiten sich auf den Winter vor. Mit Räummaschinen und Enteisungsmitteln wollen die Betreiber chaotische Verhältnisse bei Frost und Schnee in den kommenden Monaten abwenden. Ein Wintereinbruch mit starken Schneefällen hatte den Flugbetrieb zu Heiligabend 2010 lahmgelegt. „Da haben alle Flughäfen draus gelernt", sagte der Sprecher des drittgrößten deutschen Airports in Düsseldorf.

16.11.2012