Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zu wenig Kinder – Schulen versteigert
Mehr Welt Panorama Zu wenig Kinder – Schulen versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 16.04.2009
Eine der wenig besuchten Schulen in Niikappu. Quelle: Town Office/afp
Anzeige

Niikappu hatte im vergangenen Jahr wegen starken Geburtenrückgangs sieben seiner neun Schulen schließen müssen. Eine der Schulen wurde in ein Behördengebäude umgewandelt, eine in ein Altenheim, eine dritte wird für einen Reitclub genutzt. Für die vier verbliebenen Schulen fanden sich keine Käufer.

Die Stadtverwaltung wirbt damit, dass drei der zu versteigernden Schulen großzügige Wohnanlagen und Swimming-Pools zu bieten hätten. Das Mindestgebot liege je nach Schule zwischen umgerechnet knapp 168.000 und 518.000 Euro.

Anzeige

afp