Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll stellt rund 50.000 Schmuggelzigaretten sicher
Mehr Welt Panorama Zoll stellt rund 50.000 Schmuggelzigaretten sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 18.08.2009
Bayerische Zollbeamte haben 50.000 geschmuggelte Zigaretten sichergestellt. Quelle: ddp (Symbolbild)
Anzeige

Die Busse mit jeweils rund 50 Fahrgästen waren am Montagabend auf der Autobahn 8 kontrolliert worden. Die Reisenden waren auf der Rückfahrt aus einem „bekannten Wallfahrtsort“ in Südosteuropa nach Norddeutschland. Nähere Angaben machte der Zoll wegen des laufenden Verfahrens nicht.

Nachdem die Zöllner zunächst alle Gepäckstücke der Pilger kontrolliert hatten, blieben in den Bussen fünf Taschen übrig, in denen die Zigaretten gefunden wurden. Die drei Busfahrer stritten den Angaben zufolge ab, davon gewusst zu haben. Gegen sie wurde dennoch ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet. Nach der Vernehmung der Fahrer konnten die Pilger ihre Reise fortsetzen.

Anzeige

ddp