Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zoll stellt 7,6 Millionen Schmuggelzigaretten sicher
Mehr Welt Panorama Zoll stellt 7,6 Millionen Schmuggelzigaretten sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 28.04.2009
Zollbeamte haben bei einer Lastwagen-Kontrolle auf der A99 etwa 7,6 Millionen unversteuerte Zigaretten sichergestellt. Quelle: ddp
Anzeige

Der verhinderte Steuerschaden betrage rund 1,4 Millionen Euro.

Die Zöllner hatten den Angaben zufolge am Donnerstag bei Haar einen deutschen Lkw zur Überprüfung ausgewählt, der laut den Frachtpapieren gefrorenes Gemüse geladen haben sollte. Auf dem Röntgenbild einer mobilen Containerprüfanlage war aber sofort zu erkennen, dass sich hinter einer Tarnladung Gemüse andere Ware befand. Beim Entladen kamen von der zweiten Palettenreihe an nur noch Zigaretten zum Vorschein. Der 37 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Der Lkw und die Zigaretten wurden beschlagnahmt.

Anzeige

ddp