Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zentralrat der Juden warnt vor Erstarken der Rechtsextremen
Mehr Welt Panorama Zentralrat der Juden warnt vor Erstarken der Rechtsextremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 10.06.2009

In dem Bundesland habe die Partei teils Ergebnisse über 20 Prozent. Es hätten sich mittlerweile schon „rechtsextreme Strukturen verfestigt“ und „die NPD-Leute werden als Volksvertreter angesehen“, sagte er. Die Politik habe es dort jahrelang versäumt, „ihre Hausaufgaben zu machen und sich wirklich um die Menschen zu kümmern“.

Trotz der Entwicklungen sprach sich der Generalsekretär dagegen aus, ein Verbot der rechtsextremen NPD zu fordern. „Die Verbotsdebatte nutzt nur der NPD“, sagte er. Das müsste jeder ernstzunehmende Politiker und Jurist wissen. „Die NPD zerlegt sich selber“, sagte Kramer. Die Parteien sollten sich davor hüten, im Wahlkampf mit dem Ruf nach einem Verbot punkten zu wollen.

afp

Naturschützer, Jäger und Politiker sind gleichermaßen entsetzt: In Sachsen-Anhalt hat ein Jäger einen Wolf erschossen. Der Vorfall hatte sich bereits am Wochenende ereignet. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten sich am Sonnabendabend 50 Mitglieder einer Jagdgesellschaft in Tuchheim nordöstlich von Magdeburg getroffen.

Mathias Klein 09.06.2009

Der nach einem Affenbiss zunächst abgetrennte und im Nachgang wieder angenähte Finger des Berliner Zoodirektors muss nun doch amputiert werden.

09.06.2009

Der Vater einer beim Absturz der Air-France-Maschine ums Leben gekommenen Frau, Bernd Gans, erwägt eine Strafanzeige gegen die Fluggesellschaft wegen fahrlässiger Tötung.

09.06.2009