Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zehn Tonnen Chemikalien bei Ludwigshafen in Rhein geflossen
Mehr Welt Panorama Zehn Tonnen Chemikalien bei Ludwigshafen in Rhein geflossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 22.06.2009

Der Austritt sei gestoppt worden, die Werksfeuerwehr habe das Wasser aus dem betroffenen Kühlwasserkanal abgepumpt und leite es in die Kläranlage.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, teilte das Umweltministerium mit. Trotzdem seien die Rheinanlieger vorsorglich informiert worden, wie es der internationale Warn- und Alarmplan Rhein vorsehe. HPN wird als leicht wassergefährdend eingestuft und kann in hoher Konzentration die Augen reizen.

ddp

Knapp drei Wochen nach dem Absturz eines französischen Passagierflugzeugs über dem Atlantik haben Experten elf Opfer identifiziert. Es handele sich um "zehn Brasilianer und einen Ausländer", teilten die brasilianischen Behörden mit.

22.06.2009

Auf den Straßen der 27 EU-Staaten sind im vergangenen Jahr rund 39.000 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Dies seien 15.400 Verkehrstote weniger als noch im Jahr 2001.

22.06.2009

Bei schweren Turbulenzen an Bord eines Passagierflugzeugs auf dem Flug von Hongkong nach Australien sind sieben Menschen verletzt worden. Sechs Passagiere und ein Besatzungsmitglied seien nach dem Zwischenfall an Bord des Airbus A330 medizinisch versorgt worden.

22.06.2009