Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Gewitter und Regen: Hunderte Einsätze in der Region
Mehr Welt Panorama Gewitter und Regen: Hunderte Einsätze in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 01.06.2016
Bereits am Montag liefen unter anderem in Neustadt zahreiche Keller vor. Auch in der Nacht zu Dienstag sorgte der Regen für große Schäden. Quelle: Stratenschulte
Hannover

Ein heftiges Gewitter mit Starkregen hat in der Nacht zu Mittwoch über Niedersachsen gewütet. In der Region Hannover stürzten durch das Unwetter mehrere Bäume um. Zudem musste die Feuerwehr zahlreiche geflutete Keller leer pumpen. In der Wedemark und Neustadt am Rübenberge rückten die Einsatzkräfte mehr als 200 Mal aus, wie ein Sprecher am Morgen berichtete. Genaue Angaben zu den Schäden gab es am Mittwochmorgen noch nicht. Die Stadt Hannover blieb indes weitgehend verschont. Hier musste die Feuerwehr nur vereinzelt ausrücken.

In Niedersachsen war besonders Salzgitter von dem Gewitter betroffen. Innerhalb kürzester Zeit liefen hier zahlreiche Keller voll, die Feuerwehr musste Medienberichten zufolge mehr als 200 Mal ausrücken.

Einsatzkräfte mussten auch in Bremen am Dienstagabend rund 30 geflutete Keller leer pumpen, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwoch sagte. Auch in der Feuerwache selbst wurde der Fitnessraum mit Sportgeräten überschwemmt. Da die Löschfahrzeuge mit den Tauchpumpen und Wassersaugern im Einsatz waren, konnten die beiden verbliebenen Feuerwehrleute nur machtlos zusehen. Auch zwei Straßenunterführungen wurden in Bremen überschwemmt, wie der Feuerwehrsprecher sagte. Verletzt wurde niemand. Zudem seien durch das Gewitter zahlreiche Alarmanlagen an Häusern ausgelöst worden.

dpa/mic 

Panorama Dramatischer Überlebenskampf - Hai beißt Surfer Bein ab

Ein junger Mann ist in Australien Opfer einer lebensgefährlichen Hai-Attacke geworden. Das Tier biss dem 29-Jährigen in einem dramatischen Überlebenskampf das Bein ab.

01.06.2016

Papa mit 68: Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood ist Vater von Zwillingen geworden. Sally, die 37-jährige Frau des Rockers, brachte am Montag zwei Mädchen zur Welt.

31.05.2016

Der türkische Präsident Erdogan ist erneut juristisch gegen angebliche Verunglimpfungen vorgegangen. Diesmal wurde eine ehemalige Schönheitskönigin wegen Präsidentenbeleidigung verurteilt. 

31.05.2016