Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Zahl der Schweinegrippe-Fälle steigt auf 75
Mehr Welt Panorama Zahl der Schweinegrippe-Fälle steigt auf 75
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 13.06.2009
Kinder mit Schutzmasken verlassen das Gelände der Japanischen Schule in Düsseldorf. Quelle: Henning Kaiser/ddp
Anzeige

Insgesamt sind damit 60 Kinder der Japanischen Schule erkrankt. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) auf seiner Website mitteilte, stieg die Zahl der bundesweit Infizierten auf 168. Die Erkrankungen seien aber in der Regel mild verlaufen, hieß es.

Die Schweinegrippe erreichte nach Medienberichten auch die Hauptstadt Berlin. Bei der Erkrankten handele es sich um eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Treptow-Köpenick, berichteten übereinstimmend die rbb-Abendschau und die Online-Ausgabe der „Berliner Morgenpost“. Die junge Frau sei nicht im Ausland gewesen, sondern von einem eintägigen Aufenthalt in Düsseldorf zurückgekehrt. Sie befinde sich zu Hause, da sie keine schweren Symptome aufweise, meldete die „Morgenpost Online“ unter Berufung auf die Senatsverwaltung für Gesundheit.

Anzeige

afp